Sozialausschuss

Die Aufgabe des Sozialausschusses in der Pfarre ist, in Not geratenen Mitmenschen möglichst schnell und unbürokratisch zu helfen.

Mit den Spenden der Carits - Haussammlung können wir die Not der Bedürftigen mildern. Zu den Aufgaben gehört auch die Durchführung der Caritas - Haussammlung in St. Johann.

Die Aktivitäten des Sozialausschusses sind unter anderem der alljährliche Besuch unserer Senioren und Seniorinnen ab dem 80. Lebensjahr. Auf Wunsch werden einsame Menschen zu Hause oder im Seniorenheim besucht.

Alljährlich wird im Rahmen eines Seniorennachmittags ein Gottesdienst mit Krankensalbung gefeiert. Anschließend wird das gemütliche Beisammensein im Pfarrhof immer zahlreich und mit Begeisterung angenommen.

Weitere Aktivitäten sind die Verteilung von Weihnachtsgaben an Familien, die vom Schicksal hart getroffen wurden ( zB. Todesfall oder Unfall der Familienerhalter, schwere Behinderung eines Kindes etc.).

Die Mitglieder des Sozialausschusses sind:
Martin Bergmüller, Johann Gfrerer, Rosa Huber, Inge Kainz, Maria Kirchtag, Resi Klaushofer, Michael Maurer, Berta Präauer, Gertraud Rainer,  Adolf Schwaiger, Wilfried Springer, Antonia Thurner, Barbara Thurner , Erika Thurner.