MinistrantInnen

Die Ministrantinnen und Ministranten übernehmen im Gottesdienst wichtige Aufgaben.

In der Pfarre St. Johann sind es 30 Mädchen und Burschen im Alter von 7 bis 18 Jahren, die diesen Dienst tun. Die Ministunden finden meistens zwei Mal im Monat am Freitag um 16.30 Uhr statt. Neuanfänger und Schnupperminis sind jederzeit willkommen! Neben dem Üben der verschiedenen interessanten Einsätze eines Minidienstes sind Begegnung, Gemeinschaft und das miteinander Unterwegs-Sein wichtige Schwerpunkte. Diese Werte finden ihren Ausdruck in vielen gemeinsamen Unternehmungen (Miniaufnahme, Minibedankung, Turmbesteigung, Minirodeln, Mini-/Kinderfasching, Mini-Jahresabschlussgrillen, Mini-Sommerausflug,...).

Begleitet werden die St. Johanner DomministrantInnen von:
Brigitte Thurner-Preghenella, Margot Kranabetter, Sonja Auer, Rosi Innerhofer, Connie Egarter und Pfr. Andreas M. Jakober, sowie den VertrauensministrantInnen Lukas Ferge.