Pfarrteam

R.K. Pfarre St. Johann im Pongau

Die Pfarre St. Johann im Pongau umfasst das Gemeindegebiet der politischen Gemeinde und hat als Zentrum den Pongauer Dom.
Gottesdienste und kirchliche Feiern finden auch in der Seniorenheimkapelle, der Annakapelle und im Elisabethinum der
Halleiner Schwestern Franziskanerinnen statt. Geleitet wird die Pfarre seit September 2016 von Pfr. Andreas Maria Jakober.

Pfarrer Andreas Maria Jakober
Pfarrer und damit verantwortlich für die Aktivitäten und Organisation der Pfarre, Gottesdienste und Vertretung der Pfarre nach außen.
Mail: jakober.stjohannpg@eds.at

Ernst Reppnig
Pastoralassistent und Diakon
Ab 1.2. 2023 steht Ernst Reppnig nur noch fallweise für Taufen und Beerdigungen zurVerfügung.
Tel 0676 8746 6546

Brigitte Thurner-Preghenella
Pfarrliche Mitarbeiterin
Mail: brigitte.thurner-preghenella@eds.at

Sonja Auer und Monika Viehhauser
Pfarrsekretärinnen und damit die organisatorische Drehscheibe der Pfarre.
Koordinieren die Termine und Anmeldungen für Taufen, Hochzeiten und Beerdigungen,
den Terminplan für den Pfarrsaal und die weiteren Räume des Pfarrhofs (Jugendraum, Sitzungszimmer).
Weiters zuständig für die Messintentionen und die damit verknüpfte Gottesdienstordnung (wöchentlicher Gottesdienstplan) sowie die Matrikenführung der Pfarre.
Mail: pfarre.stjohannpg@eds.at

Hannes Klaushofer
Mesner und Hausmeister, verantwortlich für die Betreuung der Pfarrkirche, den angrenzenden Pfarrhof und den Pfarrkindergarten.